Mitglied bei der THW Ortsjugend Braunschweig

Zum Kennenlernen und Ausprobieren, ob das THW das richtige Hobby für dich ist, kannst du gerne einige Male zum Schnuppern vorbeikommen. Am besten, du meldest dich vorher bei uns, damit wir die Details absprechen können.

Wer dauerhaft bei uns mitmachen möchte, der muss Mitglied werden. Dies bedeutet, dass du zum einen in die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk aufgenommen wirst und zum anderen Vereinsmitglied im Helferverein Braunschweig wirst. Der Mitgliedsbeitrag für den Helferverein ist mit zwei Euro pro Monat sehr gering – sprich uns gerne an, wenn es dennoch finanzielle Probleme geben sollte, wir finden eine Lösung.

Neben den beiden Mitgliedsanträgen gibt es noch weitere Zettel zum Thema Bild- und Filmrechten bzw. zu medizinischen Themen. Da wir häufig draußen arbeiten ist es z.B. auf jeden Fall notwendig, dass du gegen Tetanus geimpft bist.

Du findest alle notwendigen Formulare im Download-Bereich.