2. Juli 2019

Spielmeile 2019

Bei der 24. Spielemeile in Braunschweig hatten auch wir wieder die Chance, uns zu präsentieren.

Veranstaltungen und Feste sind immer ein schöner Anlass für deren Besucher, Neues zu entdecken – ein Grund auch für uns, viele solcher Feste zur Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Und so gehört es fast schon zur kompletten Routine, dass wir das Wochenende der alljährlichen Braunschweiger Spielmeile nutzen, um uns, unser Engagement und unsere Technik zu präsentieren. Dazu bezogen wir – auch schon in alter Tradition – unsere Stellfläche Neue Straße / Sack direkt in der Innenstadt. Binnen kurzer Zeit waren die Fahrzeuge hergerichtet, ein Infostand und ein zusätzliches Wasserbassin aufgebaut; immerhin galt es bei den hochsommerlichen Temperaturen auch für Abkühlung zu sorgen.

Und so wurde der Tag genutzt, um neugierige Besucher zu informieren, Einblicke in das Wirken von Junghelfern und Aktiven zu geben und nicht zuletzt auch die Technik und seine Einsatzmöglichkeiten zu bestaunen. Dies ist meist ein Garant für Begeisterung und leuchtende Kinderaugen!