23. Januar 2016

Rodeln im Harz 2016

Sankt Andreasberg. Am heutigen Samstag traf sich die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Braunschweig zu einem gemeinsamen Rodelausflug in den Harz.

Den Einen bereiten die kalten Temperaturen und der Schneefall einigen Unmut, den Anderen bringt das Winterwetter ziemlichen Spaß. So nicht nur den Wintersportlern und Rodler, sondern auch den Jugendlichen der THW-Jugend Braunschweig!

Mit ihren Schlitten bepackt und warm angezogen trafen sich die Jungs und Mädchen in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Braunschweig, um gemeinsam einen Tag im verschneiten Harz zu verbringen und ihre Rodelkünste unter Beweis zu stellen. Nach einer sehr nebligen Fahrt nach St. Andreasberg wurde die Rodelpiste von den Jugendlichen in Beschlag genommen. So rodelten die motivierten Junghelfer:innen mit viel Karacho einzeln oder zu mehreren auf ihren Schlitten den Berg hinab, manchmal auch alle nebeneinander oder in Kolonne hintereinander weg. Natürlich durfte eine obligatorische Schneeballschlacht nicht fehlen. Der Spaß kam also nicht zu kurz.

Zur Mittagszeit bereiteten die Jugendbetreuer:innen eine Suppe zur Stärkung für die Jugendlichen vor, dazu gab es warmen Tee zum Auftauen. Am frühen Nachmittag fuhr die Gruppe wieder nach Braunschweig zurück. Dort fand anschließend noch ein „Elternabend“ in gemütlicher Runde für die Eltern der Jugendlichen statt, um diese über anstehende Aktionen zu informieren. Müde, aber glücklich gingen alle nach diesem aufregenden Tag mit ihren Eltern wieder nach Hause.