26. Oktober 2019

Prüfung zum Leistungsabzeichen 2019

Beim Erwerb des Leistungsabzeichens konnten Helferinnen und Helfer unserer Jugendgruppe ihr Können unter Beweis stellen.

Achtmal Bronze für unsere Jugend

Neben der Kameradschaft und nicht zuletzt auch dem Spaß ist einer der Kerninhalte der Jugendgruppe, die jungen Helferinnen und Helfer spielerisch auf die Tätigkeiten und die Herausforderungen des aktiven Dienstes vorzubereiten. Und so hatte auch unsere Jugendgruppe unlängst wieder die Möglichkeit, ihr Können bei dem Erwerb des Leistungsabzeichens zu zeigen. Neben theoretischen Aufgaben zu Einsatzoptionen, -grundlagen und Technik sind auch viele praktische Aufgaben Bestandteil der Prüfung, die es zu lösen gilt. Acht Helferinnen und Helfer unserer Jugendgruppe konnten die Aufgaben meistern und wurden mit dem Leistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!